Über mich

Herkunft und Beruf

Geboren wurde ich am 20. März 1979 in Salzgitter und bin in Bad Harzburg aufgewachsen.

Nach meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau und meiner zusätzlichen Ausbildung zur Juniorverkäuferin bei BMW, habe ich bereits Erfahrungen in dem wirtschaftlichen Bereich sammeln können. Da ich mich weiterentwickeln wollte, habe ich zusätzlich die Fachhochschulreife in Wirtschaft erworben.

Beschäftig bin ich bei der Bundesagentur für Arbeit und arbeite im Jobcenter Seesen. Durch meine Arbeit im Leistungsbereich des SGB II, habe ich täglich Kontakt mit Menschen aus den unterschiedlichsten sozialen Bereichen und kann dadurch mein Wissen und meine Erfahrungen mit in die Landtagsarbeit einbringen.

Aber auch als Mutter von zwei Kindern und durch meine politische Arbeit seit 2021 im Stadtrat und Kreistag kann ich neue Denk- und Lösungsansätze einbringen, für frischen Schwung im Landtag sorgen und unsere Region voranbringen. Daher stelle ich mich zur Wahl für den Niedersächsischen Landtag.

Mein Weg in die Politik

  • 2018 Eintritt in die CDU
  • 2019 Beisitzerin im Stadtverband der CDU Bad Harzburg
  • 2020 Beisitzerin im Kreisvorstand der Frauen Union
  • 2020 Beisitzerin im Vorstand der CDU Kreisverband Goslar
  • 2021 Mitglied im Rat der Stadt Bad Harzburg (CDU-Fraktion)
  • 2021 Kreistagsabgeordnete Landkreis Goslar (CDU- Fraktion)
  • 2021 Geschäftsführerin/Schatzmeisterin CDU-Fraktion Kreistag

Persönliches

Seit 2012 bin ich verheiratet und habe zwei Kinder: Eine 11 jährige Tochter und einen 5 jährigen Sohn. Mit meiner Familie lebe ich in Bad Harzburg.

Aktivitäten im außerpolitischen Raum

In meiner Freizeit manage ich mein kleines Familienunternehmen, begleite meine Kinder zum turnen, reiten und zum Fußballtraining. Wenn es der Dienstplan meines Mannes zulässt, fahren wir gemeinsam Fahrrad. Aber auch langen Spaziergänge mit unserer Hündin Frieda dürfen nicht fehlen.

Stefanie Hertrampf

  • Geboren am 20. März 1979 in Salzgitter
  • Ausbildung zur Automobilkauffrau
  • Fachhochschulreife Wirtschaft
  • Beschäftigung im öffentlichen Dienst
  • 2018 Eintritt in die CDU
  • 2019 Beisitzerin im Stadtverband der CDU Bad Harzburg
  • 2020 Beisitzerin im Kreisvorstand der Frauen Union
  • 2020 Beisitzerin im Vorstand der CDU Kreisverband Goslar
  • 2021 Mitglied im Rat der Stadt Bad Harzburg (CDU-Fraktion)
  • 2021 Kreistagsabgeordnete Landkreis Goslar (CDU- Fraktion)
  • 2021 Geschäftsführerin/Schatzmeisterin CDU-Fraktion Kreistag