Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ein weiter so kann und wird nicht funktionieren. Gerade hier sind wir gefordert, die richtigen politischen Weichen zu stellen, um unsere Zukunft auch in den kommenden Jahren erfolgreich gestalten zu können. Wir haben nicht nur Verantwortung für unser Handeln jetzt, sondern auch für die zukünftige Generation.

Im Landtag muss sich ein neues Team aus bekannten und neuen Persönlichkeiten zusammenstellen damit sich etwas verändert.

Ohne Veränderung wird sich nichts verbessern. Das erfordert aber auch Mut – Mut von Menschen, die nicht in das typische Profil eines Politikers passen.

Mit Herz, Hand und Verstand möchte ich dies als Landtagsabgeordnete vertiefen, dass erfordert aber auch Mut der Wählerinnen und Wähler.

Es gibt viele Themen die für uns wichtig sind und angepackt werden müssen!

Auf der Landesebene wird viel relevantes für unsere Kommunen entschieden, was wir hier nicht beeinflussen können.
Und diesen Prozess möchte ich im Landtag aktiv mitgestalten.

Für mich in erster Line, ist Politik auch, auf Menschen zuzugehen und Schieflagen und Probleme in der Gesellschaft aufzuspüren und versuchen sie zu beheben. Dazu gehört für mich ein dauerhafter Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, auch nach der Wahl. Nur durch ein Miteinander und durch einen regen Austausch können wir die Interessen unserer Region optimal vertreten!

Ich möchte mich für Sie in Hannover einsetzen und das geht nur mit Ihrer Unterstützung und Ihr Vertrauen. Als Mutter von zwei wundervollen Kindern und als Angestellte im öffentlichen Dienst und durch meine beruflichen Erfahrungen in der freien Wirtschaft, ist mir bewusst, dass wir so nicht weitermachen können und dürfen.

An dieser Stelle, möchte ich mich auch ganz herzlich bei meiner Familie, Freunden und Arbeitskollegen bedanken.

Da ich nicht in die politischen Strukturen verwachsen bin und vieles mit andern Augen sehe, denke ich, dass man verschiedene Menschen in den Parlamenten braucht, die keine Scheuklappen tragen und den Mut haben einen Schritt weiterzugehen.

Die Bürgernähe und der Austausch mit Ihnen um zu erfahren wo der Schuh drückt muss stattfinden, denn nur so kann man etwas ändern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Ihre Landtagskandidatin
Stefanie Hertrampf